Enthüllungen: Die Guten, die Bösen und die Hässlichen

Mittwoch

Enthülling 1: Die russische Prüfung um 9Uhr war nur eine Probeklausur.

Enthüllung 2: Es gab doch einen Aufsatz am Ende- unerwartet.

Enthüllung 3: Ich fühle mich ziemlich wohl heute. In Frieden. Obwohl ich heute morgen die Augen mit Mascara nicht offen kleben durfte, wie üblich, wenn ich um 9h morgens Unterricht habe und sehe immer noch so blass aus, wie eine Komparsin in Shaun of the Dead aus.
Ich forschte tiefer in meinen düsteren Gedanken in Bezug auf diese vergängliche Auffassung Schönheit nach, und fragte mich, warum ist es wichtig, schön zu sein? Bin ich auf der Suche nach einem Partner?

 

dear god no

Oh dear God no.

Zurückwerfen, zurückwerfen, zurückwerfen.

Das bedeutet nicht, dass es nicht viel los in meinem Bett ist. Es ist immer super beengt.

 

BfZS4tDIIAAS2Hm

 

Aber wenn ich niemanden anlocken will, wieso habe ich Angst, ungeschminkt zu sein? “Weltberühmte Damen haben ihre Marotten.” (Fast) alle haben ihre eigene Eitelkeiten. Ich nahm an, wenn man schön aussieht, andere einem zuhören werden. Aber ich habe herausgefunden, dass egal wie ich aussehe, meine Freunde mit mir sprechen, man mir während des Unterrichts zuhört, Abgeordnete wahrscheinlich über Politik mit mir diskutieren…Ohne Schminke rumzulaufen bricht die Welt nicht zusammen. Meine Anekdoten sind genau so lustig (oder nicht) wie vorher…meine Anmerkungen während des Unterrichts über russische Krimis sind genau so analytisch…das war ziemlich befreiend.

Als Übung, hat das Experiment mir geholfen, den Selbstwert von dem Aussehen zu entwirren. Ich weiß nicht, wie sie verbunden worden sind und ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die sich so fühlt. Ich vermute, nein. Es war echt schön, mit diesem Gedanken zu brechen und man bemerkt, als junges Mädchen, dass alle unsere früheren Vorbilder in der Öffentlichkeit sehr gutaussehend sind,  nie müde aussehen und immer perfekt geschminkt sind. Klar ist das nicht gut und es wird häufig besprochen, dass gesellschaftlicher Druck negativ auf das Selbstbild wirkt. Früher dachte ich nur im Rahmen von Gewicht oder Kleider daran, aber offenbar ist es so verwurzelt in der Einstellung, dass ich ungern irgendeine Unvollkommenheit auf dem Gesicht zeige, sei das Müdigkeit oder was auch immer.

Ich glaubte ehrlich, dass ich es nicht schaffen konnte und das Schönste war die Enthüllung, dass mein Selbstwert mit Schminke geschmückt ist, und nicht andersrum.

 

Später am Mittwoch

Kostenloser Wein und Käse? Meine Freunde halten mich immer auf dem Laufenden. Ich bin mit Aloe-Vera ausgerüstet (Dorfgeschenk/Hautpflege für eine Freundin) dorthin gelaufen und wir verbrachten einen großartigen Abend neben dem mit Käse gedeckten Tisch. Ich liebe diese zauberhaften Abende, wo man vorhat, eine Stunde zu bleiben aber nach 4 Stunden sitzt man immer noch da, mit Käse und Krümeln bedeckt, beim Besprechen der neulich entdeckten gemeinsamen Liebe zu Pony-Büchern als junges Mädel.

 

 

jill

 

 

Standard

Leave a Reply

